Ostereier im Körbchen: Alles, was du über Hoden wissen musst
© Annie Spratt – Unsplash
Beitrag teilen:

Eiersuche zu Ostern: Sex-Fakten rund um die Hoden

am

Rund, gesund und voller Proteine: Eier (und ihr Inhalt) sind zu Ostern in aller Munde. Ostern hat nicht nur eine christliche Bedeutung, sondern ist eng mit einem Fruchtbarkeitsfest der alten Germanen verbunden. Die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings animieren schließlich nicht nur die Hasen zum Rammeln! Wir nutzen die Gelegenheit, um in den Sex-News die besten Fakten über die Hoden zu sammeln, damit du beim Osterfrühstück ordentlich angeben kannst. 🥚

Im Sack, zack zack: Alles, was du über (deine) Eier wissen musst

  1. Der deutsche Durchschnittshoden fasst 18 ml. Er versteckt sich mit seinem Zwilling im Hodensack (Skrotum), um die Spermien vor der glühenden Körperwärme zu schützen. Denn zwischen den Beinen baumelt es sich entspannter und etwa zwei bis zweieinhalb Grad kühler. 🥵 Die Größe der Hoden steht in keinem Zusammenhang zum Körpergewicht und ist individuell unterschiedlich. Alles zwischen 12 und 30 ml ist völlig normal.
  2. Bei 85 Prozent der Hodenbesitzer hängt der linke Hoden tiefer. Die Natur hat das clever eingerichtet: Würden die beiden Hoden auf derselben Höhe hängen, würden sie permanent aneinander reiben. Aua! Im Gegenzug ist der rechte Hoden bis zu fünf Prozent schwerer als sein Zwilling.
  3. Bei Erregung schwellen die Hoden bis auf das Doppelte ihrer ursprünglichen Größe an. Ein verführerisches Ziel für alle, die der CBT-Praxis zugeneigt sind. Cock-and-Ball-Torture zählt zu den Lieblingspraktiken im Femdom. Eine Unterkategorie ist das Ballbusting oder Tamakeri (japanisch: Eier-Treten), bei dem auf dem Hodensack herumgetrampelt wird. Gerne mit High Heels und Stöckelschuhen. 👠
  4. Sowohl das Wort „Avocado“ als auch „Orchidee“ stammen von den Hoden ab. Die Avocado hat ihre Wurzeln im Aztekischen, wo „Ahuacatl“ die männlichen Geschlechtsteile beschreibt. Naheliegend, bei der Form! 🥑 Die Orchidee hat hodenförmige Knollen und wurde deswegen nach dem griechischen Wort ὄρχις „orchis“ für Hoden benannt.
  5. Gesunde Nüsse sind glückliche Nüsse! Du solltest etwa einmal pro Monat deine Kronjuwelen abtasten, damit dir Verhärtungen, Knoten und andere Veränderungen sofort auffallen. Am besten funktioniert das unter der warmen Dusche. Ab 45 Jahren steht einmal pro Jahr ein Besuch beim Urologen auf dem Plan.

 

Keine Lust, alleine Eier zu suchen? Damit über die Feiertage keine Langeweile aufkommt, ist die 11889* rund um die Uhr für dich da. An der Telefonsex-Hotline kannst du über deine unchristlichen Fantasien reden und bekommst erotische Unterhaltung ganz nach deinem Geschmack. Worauf wartest du noch?

Teile diesen Artikel
Über den Autor

Max

Hey, ich bin Max, dein Redlight Guide und Reiseleiter in die Welt der erotischen Angebote! Bei mir bekommst du Antworten auf deine brennenden Fragen rund um Paysex, erotische Unterhaltung und sexuelle Dienstleistungen. Ohne Scham, ohne Vorurteile und ohne Stammtischweisheiten! Meine Abenteuer finanziere ich mit einem langweiligen Bürojob. Privat genieße ich die Freiheit einer offenen Beziehung mit Sophie, meiner bezaubernden Co-Autorin.